Polizeikontakt

Dies ist eine kleine Auswahl an Infomaterial zum Umgang mit Repression. Wir haben alles verlinkt – aber schaut doch selbst mal bei den Freund*Innen der Roten Hilfe, dem EA Leipzig und Cop Watch Leipzig vorbei! Dort findet ihr weiteres Material, Texte, Plakate etc. An dieser Stelle auch ein riesiges Danke für eure Arbeit!

Was tun wenn’s brennt?
Rechtshilfetipps der Roten Hilfe zu Demos, Ermittlungsverfahren, Repressionsorganen sowie deren Maßnahmen, Ausländerrechtliche Folgen polit. Strafverfolgung und Unterstützungsmöglichkeiten.
Different languages: English // français // عربي // türkçe // italiano // español // русский // ελληνικός

Was darf die Polizei? Was darf ich?
Was darf ich als Betroffene*R, was als Zeug*In und was in jedem Fall?
Nützliche Zusammenfassung von Cop Watch Leipzig zum Umgang mit Kontrollen, Polizeiwillkür- & Gewalt und Festnahmen.
English version included.

Was tun bei rassistischen Polizeikontrollen?
Was kann ich tun, wenn ich rassistische Polizeikontrollen beobachte? Und vor allem wie kann ich die Betroffenen Unterstützen?
Faltblatt und Plakat zur Handlungsfähigkeit bei rassistischen Polizeikontrollen, ebenso von Cop Watch leipzig.
Different languages: English // dari/farsi/دارین: // türkçe // العربية

… und da kam die Polizei – Lass dich nicht überrumpeln!
Eine Übersicht von dem EA-Leipzig / Rote Hilfe Leipzig zu alles rund um Polizeikontakt. Von Aussageverweigerung und DNA – Abnahme  über Festnahmen und Gewahrsamnahme bishin zu dem Umgang mit Haftrichtern und 129a/b.